Weitere Unterstützung der TenneT beim Netzausbau

Mit dem Rahmenvertrag ProVAN unterstützt Fichtner die TenneT TSO GmbH dabei, wichtige Bausteine der Energiewende umzusetzen und dafür zu sorgen, dass in Zukunft höhere Stromkapazitäten über größere Strecken transportiert werden können. ProVAN ist die Summe vieler Netzausbauprojekte in Deutschland. Das Leistungsspektrum von Fichtner erstreckt sich dabei je nach Bedarf und Projektfortschritt von der Genehmigungsphase über die Projektvorbereitung und Projektausführungsplanung bis zur Bauüberwachung der 380-kV-Freileitungen.

Die Freileitungsprojekte reihen sich von Nord nach Süd, durch Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hessen bis nach Bayern. Seit 2018 unterstützen wir die TenneT bei der Umsetzung dieser Vorhaben.

Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch mit einem großen Teil der Rahmenausschreibung für ProVAN3 beauftragt wurden.

Zur TenneT-Website